X
STAUFEN Tobe-Tag

Banner Tobe-Tag 2024 Albershausen

QR-Code

QR-Code mit Link auf die Website

Veranstaltungsdaten
Veranstaltung: STAUFEN-Tobe-Tag 2024 in Albershausen
Veranstalter: Turngau Staufen e.V.
Leitung: (Turngau-Team Jugend)
Ausrichter: TSGV Albershausen
Ort:

Schulsporthalle (Schulstr. 33,
73095 Albershausen)

Termin:

13. April 2024

Anmeldeschluss:

keine Anmeldung erforderlich

Wir machen die Turnhalle an diesem Tag zum größten Indoor-Spielplatz im Kreis Göppingen! Die Kinder können sich den ganzen Tag nach Lust und Laune austoben. Die Geräteräume werden dabei komplett ausgeräumt und das Equipment zusammen mit den Sportgeräten und Bewegungselementen aus dem Turni-Mobil in eine riesige Bewegungslandschaft verbaut.

Der TSGV Albershausen und der Turngau Staufen e.V. laden euch herzlich ein:

  • 11:00 bis 12:30 Uhr Kleinkinder von 2 bis 4 Jahren mit Eltern
  • 13:00 bis 14:30 Uhr Kinder von 5 bis 7 Jahren
  • 15:00 bis 16:30 Uhr Kinder von 8 bis 12 Jahren

Für das leibliche Wohl mit Speisen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen sorgt der TSGV Albershausen.
Das Mit-Toben ist nur in Sportkleidung und Turnschuhen möglich.

Eingeladen sind alle Kinder, die Lust und Spaß an Bewegung haben. Vereinsmitglied braucht ihr dafür nicht zu sein!

Mitteilungen

Rückblick: STAUFEN Tobe-Tag in Albershausen

Dienstag, 16. April 2024

Spaß an der RollbrettbahnSpaß, Toben und Abenteuer standen am 13. April bei den STAUFEN Tobe-Tagen in Albershausen auf dem Programm. Der TSGV Albershausen und der Turngau Staufen verwandelten an diesem Samstag die Schulsporthalle in der Schulstraße in einen ganz besonderen In-door-Abenteuerspielplatz. Um die 250 Kinder nutzten trotz der sommerlichen Temperaturen begeistert das Angebot. Die Kinder erwartete in der großen Sporthalle eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft mit über 20 Stationen. Hier war garantiert für jeden etwas dabei. Die Geräteräume der Schulsporthalle wurden komplett ausgeräumt, einige Turngeräte aus der TSGV-Halle in der Schafhofstraße geholt und auch der Inhalt des Turni-Mobils wurde wieder zum Einsatz gebracht. So gab es unzählige Möglichkeiten zum Hüpfen, Rutschen, Balancieren, Klettern, Schwingen, Werfen und Rollen.

 weiter ...

PDF-Dateien für Plakate und Flyer zum Download

Montag, 19. Februar 2024

PDF-Dateien für Plakate und Flyer zum Download
Die PDF-Dateien zum Selberdrucken von Plakaten und Flyern stehen jetzt zum Download bereit. Gedruckte Plakate und Flyer können voraussichtlich am 24./25. Februar auf dem VITAWELL-Messestand des Turngaues Staufen und am Turni-Mobil in der Werfthalle in Göppingen, beim Gaufinale im Gerätturnen weiblich am 2. März in der Lautertalhalle Donzdorf sowie natürlich beim Gauturntag am 23. Märuz in der Turnhalle des TGV Holzhausen mitgenommen werden.  weiter ...
Downloads
 TitelKategorieGeändert amGröße Klicks
Citycard A6 Hochformat (Web)pdf19.02.2024463,16 KBHerunterladen165
Plakat A3 Hochformat (Web)pdf19.02.20241,91 MBHerunterladen135